Rückgabe & Widerruf

Sie genießen bei Costway ein erweitertes Rückgaberecht von bis zu 30 Tagen auf Waren die Sie bei uns im Online Shop auf www.costway.at gekauft haben. Wenn Sie einen gekauften Artikel zurückschicken wollen, senden Sie uns einfach den ausgefüllten Fragebogen an [email protected].

Nachdem ihr Rücksendeauftrag vollständig bei uns eingegangen ist, melden wir uns umgehend bei Ihnen per Mail.

Sollten Sie den Fragebogen nicht ausfüllen können, genügt es selbstverständlich, die darin gestellten Fragen formlos per E-Mail zu beantworten. Bitte fügen Sie immer Fotos der beanstandeten Ware bei.

Wir danken für Ihre Mithilfe!

Beschädigter Artikel

Sollte Ihnen ein Artikel beschädigt geliefert worden sein, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit den Artikel zu reklamieren. Bitte schicken Sie uns eine den ausgefüllten Fragebogen und Fotos des beschädigten Artikels an [email protected].

Im Regelfall überprüfen wir, ob entsprechende Ersatzteile verfügbar sind und schicken sie Ihnen auf schnellstem Wege zu. Sollte das nicht der Fall sein, bekommen Sie ein Versandlabel für den Umtausch per E-Mail zugeschickt.

Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne weitere Beschädigung übersteht. Das Label kleben Sie so auf den Karton, dass der ursprüngliche Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist. Fertig verpackt bringen Sie das Paket zur Post.

Nach erfolgreichem Eingang im Lager wird der neue Artikel in der im Shop angegebenen Lieferzeit an Sie versendet oder wir erstatten Ihnen den Kaufpreis wie gewünscht.

Unvollständiger Artikel

Sollten Sie einen Artikel Ihrer Bestellung unvollständig erhalten haben, schicken Sie uns bitte den ausgefüllten Fragebogen und Fotos des Artikels an [email protected]. Wir benötigen die entsprechende Teilbezeichnung der fehlenden Einzelteile. Schauen Sie dazu bitte in die mitgelieferte Montageanleitung.

Wir prüfen, ob die entsprechenden Teile verfügbar sind und schicken Sie Ihnen schnellstmöglich zu.

Sollten Ihnen keine Montageanleitung vorliegen, senden wir Ihnen auf Anfrage gerne eine zu.

Falsch gelieferter Artikel

Sollten Sie einen Artikel Ihrer Bestellung unvollständig erhalten haben, schicken Sie uns bitte den ausgefüllten Fragebogen und Fotos des falsch gelieferten Artikels an [email protected]. Nach Erhalt Ihrer Anfrage bekommen Sie von uns einen Rücksendeschein und ein Versandlabel.

Stornierung

Solange die Ware noch nicht versandt ist, können Sie vom Kauf zurücktreten, indem Sie uns einfach den ausgefüllten Fragebogen an [email protected] schicken.

Nach erfolgreicher Überprüfung und Stornierung Ihres Auftrags bekommen Sie eine Bestätigungs-E-Mail und der ausstehende Betrag wird von unserer Buchhaltung an Sie umgehend ausgezahlt.

Sollte sich die Lieferung zum Zeitpunkt Ihrer Nachricht bereits auf dem Weg befinden und Sie auf den Storno bestehen, bitten wir Sie, die Annahme des Pakets zu verweigern.

Geschäftskunden (im Sinne von § 14 BGB „Unternehmer“) sind von der Möglichkeit einer Stornierung oder dem gesetzlichem Widerruf leider ausgeschlossen.

Zahlungen werden grundsätzlich innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet. Die Frist beginnt mit Erhalt einer schriftlicher Bestätigung Ihrer Gutschrift von uns.

Sollten Sie die Gutschrift nach dieser Frist noch nicht erhalten haben, bitten wir Sie, uns eine Nachricht inklusive ausgefülltem Fragebogen an [email protected] zu senden.

Gewährleistung

Innerhalb der ersten zwei Jahre nach dem Kauf bei Costway haben Sie ab Auslieferung einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch auf die bestellte Ware. Sollten Sie die Gewährleistung in Anspruch nehmen wollen, schicken Sie uns bitte den ausgefüllten Fragebogen an [email protected]/a>.

Nach Überprüfung der uns zugesandten Unterlagen, werden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen melden, um den weiteren Verlauf der Reklamation zu besprechen.

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (FDS GmbH, Neuer Höltigbaum 36, 22143 Hamburg, Deutschland, Tel.: 040/66999408, E-Mail: [email protected]) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung werden hinsichtlich solcher Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post an uns zurückgesandt werden können (Speditionsware), für jede derartige Ware auf höchstens etwa 49 Euro geschätzt.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Allgemeine Hinweise

1) Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.

2) Senden Sie die Ware bitte nicht unfrei an uns zurück.

3) Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Ziffern 1-2 nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.